Bis zur Einführung der Hornhautvernetzung (CXL) war die einzige verfügbare Methode zur Behandlung des Keratokonus die Hornhauttransplantation.
Wichtig zu wissen ist, dass bei der Hornhautverpflanzung nicht die gesamte Hornhaut ausgetauscht wird, sondern nur eine zentrale Scheibe von 8-9 mm. Dies bedeutet, dass die periphere Hornhaut bei Patienten mit Keratokonus erhalten bleibt. Von hier aus kann sich dann der Keratokonus mit den Jahren in das Transplantat zurückkehren: dies geschieht bei 10-15% aller Transplantate 10 Jahre nach der Verpflanzung.
Wir waren die ersten, die untersucht haben, ob CXL helfen kann, den Keratokonus zu stoppen, sobald er in ein Transplantat zurückkehrt. Wir unsere Ergebnisse veröffentlicht im Jahr 2010 mit ELZA-Mitglied Prof. Farhad Hafezi als Erstautor der Publikation. Die Erfahrung mit mehreren Fällen hat gezeigt, dass Cross-Linking dazu beiträgt, die Hornhaut zu stabilisieren, wenn Keratokonus auf das Transplantat zurückkehrt.
Kontakt aufnehmen
Während der Bürozeiten.
Mailen Sie uns.
Vereinbaren Sie einen Termin, und kommen Sie zu uns.
Danke, dass Sie eine Bewertung bei Google geschrieben haben.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Zoom-Online-Sprechstunde für unsere internationalen Patienten.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Newsletter abonnieren & informiert bleiben
Sie haben sich erfolgreich in unsere Abonnentenliste eingetragen.
Newsletter abonnieren & informiert bleiben
Sie haben sich erfolgreich in unsere Abonnentenliste eingetragen.
Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die wir Ihnen gerade geschickt haben.