Update zum Fortschritt im Corneal Cross-Linking: Schweiz
Ein Artikel von Prof. Farhad Hafezi, MD, PhD, FARVO, Medizinischer Direktor des ELZA-Instituts, veröffentlicht in der November/Dezember-Ausgabe von Cataract and Refractive Surgery
Ein Artikel von Prof. Farhad Hafezi, MD, PhD, FARVO, Medizinischer Direktor des ELZA-Instituts, veröffentlicht in der November/Dezember-Ausgabe von Cataract and Refractive Surgery
Das 18. CXL-Expertentreffen unter der Leitung von ELZAs CMO, Prof. Farhad Hafezi, fand am vergangenen Wochenende in Zürich, Schweiz, statt.
Das Corneale Cross-Linking hat sich als wirksame Behandlung erwiesen, um das Fortschreiten des Keratokonus aufzuhalten, und diese Studie ergänzt die wachsende Zahl der Belege, die ihre Anwendung bei Patienten aller Altersgruppen unterstützen.
In der diesjährigen Ausgabe der Ophthalmology Times Europe wurde ein Übersichtsartikel mit dem Titel "The pathophysiology and pathomorphology of corneal ectasia" (Pathophysiologie und Pathomorphologie der Hornhautektasie) veröffentlicht, der von Prof. Hafezi, Medizinischer Direktor des ELZA-Instituts, und Dr. Omid Kermani, Geschäftsführer der Augenklinik am Neumarkt in Köln, verfasst wurde.
Die Vorteile der Durchführung der Hornhautvernetzung (CXL) an der Spaltlampe sind hinlänglich bekannt. Sie bringt CXL aus dem Operationssaal heraus, überall dorthin, wo
In dieser Woche wurde im Journal of Clinical Medicine das Protokoll zur besseren Schmerzbehandlung von ELZA veröffentlicht, das einen bedeutenden Fortschritt in der Schmerztherapie darstellt.
CXL wird seit neustem in der Schweiz von der Krankenkasse zurückerstattet!
Genau 20 Jahre nach der klinischen Einführung des Crosslinking und nach mehr als 2.000 wissenschaftlichen Publikationen zu diesem Thema wurde das korneale Crosslinking (CXL) zur Behandlung des fortschreitenden Keratokonus nun in das Schweizer Krankenkassensystem aufgenommen.
In der Wissenschaft gilt das Mantra: "Veröffentlichen oder untergehen". Es gibt jedoch fast 30.000 wissenschaftliche Zeitschriften, und Quantität ist nicht gleich Qualität. Eine der
Menschen mit Down-Syndrom haben ein unverhältnismäßig höheres Risiko, einen Keratokonus zu entwickeln, als die Allgemeinbevölkerung, und viele von ihnen erhalten eine Hornhautvernetzung (CXL)
Kann die Kombination von OCT der Hornhaut und Luftstoßtonometrie helfen, die frühesten Stadien des Keratokonus besser zu diagnostizieren? Das war die Frage des ELZA-Forschers Dr. Nanji Lu,
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