Die Chirurgen von ELZA sind weltweit führend auf dem Gebiet der Keratokonus-Behandlung und der Sehverbesserung bei Keratokonus und verfügen über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung.
Der medizinische Direktor von ELZA, Prof. Farhad Hafezi, ist offiziell der weltweit bekannteste Wissenschaftler zu diesem Thema, gefolgt von ELZA’s Dr. Emilio Torres und Dr. Mark Hillen auf den Plätzen 2 und 5. Auch in der weltweiten Expertscape-Rangliste für Cross-Linking sind ELZA’s Chirurgen ganz oben zu finden.
Siehe:
Das Ziel ist es, eine bessere Sehschärfe und Sehqualität zu erreichen. Diese beiden Begriffe sind nicht dasselbe. Die Sehschärfe beschreibt lediglich, wie klein ein Patient einen Buchstaben auf einer Sehtesttafel sehen kann.
Sehen Sie sich dieses geteilte Bild an: Das linke Bild ist ein Beispiel für gute Bildqualität. Das Bild auf der rechten Seite ist ein Beispiel für schlechte Bildqualität. Wählen Sie eine Zeile, die Sie wahrscheinlich auf beiden Seiten lesen können, und die Sehschärfe des Patienten wäre in beiden Fällen gleich. Sie können jedoch selbst sehen, dass die Bildqualität zwischen dem linken und dem rechten Teil des Bildes völlig unterschiedlich ist.
Und das ist der typische Fall bei Keratokonus: Selbst wenn eine gewisse Sehschärfe erreicht werden kann, kann die Qualität dennoch extrem schlecht sein. Hier können wir helfen.
Sehqualität versus Sehschärfe
In den meisten Fällen führt eine Brille zu einer Verbesserung der Bildqualität. Wir können Ihr wertvolles Hornhautgewebe nicht gleichzeitig zur Verbesserung der Sehqualität und der Dioptrien Ihrer Brille verwenden. Dazu müsste zu viel Gewebe entfernt werden. Daher konzentrieren wir uns lieber auf die Verbesserung der Sehqualität. Die restlichen Dioptrien können mit einer Brille oder normalen Kontaktlinsen korrigiert werden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Sehvermögen von Augen mit Keratokonus zu verbessern. Dazu gehören Spezial-Kontaktlinsen, Femto-CAIRS, customized PACE-Cross-Linking und die wellenfrontgeführte transPRK mit dem Excimer-Laser.
Alle Optionen werden individuell angepasst; welche davon – oder welche Kombination – am besten geeignet ist, hängt vom jeweiligen Auge ab. Vor allem Spezial-Kontaktlinsen, Femto-CAIRS und wellenfrontgeführte Excimer-Laser-Behandlungen dienen in erster Linie der Verbesserung der Sehqualität und nicht der Behandlung fortschreitender Hornhautektasien.
Corneal Cross-Linking (CXL) ist einzigartig darin, das Fortschreiten der Ektasie aufzuhalten. Das bahnbrechende customized PACE von ELZA stärkt nicht nur den Keratokonus, um das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, sondern verbessert auch gleichzeitig die Sehqualität. Aber welcher Ansatz ist der richtige für Sie?
Wir werden die Konzepte kurz vorstellen, die Sie bei Bedarf vertiefen können.
Eine deutliche Verbesserung der Sehqualität lässt sich zum Beispiel mit speziellen Kontaktlinsen erreichen, wie zum Beispiel mit RGP- oder Skleral-Linsen, die individuell angepasst werden. In der Regel bieten diese Linsen im Vergleich zu Brillen eine bessere Sicht.
Erfahren Sie mehr über spezielle Kontaktlinsen.
Das Tragen dieser Linsen über längere Zeit – bis zu 18 Stunden täglich – kann Unbehagen verursachen und möglicherweise zu ausgeprägtem Trockenen Auge führen. Daher ist es ratsam, die Abhängigkeit von diesen speziellen Kontaktlinsen zu reduzieren; chirurgische Optionen können dabei eine mögliche Lösung sein.
Wenn wir von einem "worst-case"-Szenario mit einer stark unregelmässigen Hornhaut ausgehen, die eine erhebliche Regulierung erfordert, würde unsere erste Strategie darin bestehen, Femto-CAIRS einzusetzen, da es das Potenzial für die stärkste Abflachung des Keratokonus hat.
Nach Erreichen einer stabilen Hornhautform können wir zur zusätzlichen Regulierung ein customized PACE-Cross-Linking in Betracht ziehen.
Schliesslich können wir bei geeigneten Hornhäuten eine wellenfrontgeführte transPRK durchführen, um das Sehvermögen zu verbessern und die durch die Keratokonus-Hornhaut verursachten Wellenfrontfehler (Aberrationen, z. B. Unschärfe, Geisterbilder, Doppelbilder) zu verringern.
Erfahren Sie mehr über die corneale wellenfrontgeführte transPRK.
Diese hochindividuellen Behandlungsansätze, ob in einem, zwei, oder drei Schritten, hängen vom Zustand der Hornhaut jedes Einzelnen ab: der Form, der Dicke, der biomechanischen Festigkeit und anderen ganzheitlichen Faktoren, die wir zusammen mit unseren Patienten ermitteln können.
Kontakt aufnehmen
Während der Bürozeiten.
Mailen Sie uns.
Vereinbaren Sie einen Termin, und kommen Sie zu uns.
Danke, dass Sie eine Bewertung bei Google geschrieben haben.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Zoom-Online-Sprechstunde für unsere internationalen Patienten.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Newsletter abonnieren & informiert bleiben
Sie haben sich erfolgreich in unsere Abonnentenliste eingetragen.
Newsletter abonnieren & informiert bleiben
Sie haben sich erfolgreich in unsere Abonnentenliste eingetragen.
Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die wir Ihnen gerade geschickt haben.